Heimatverein Pätz e.V.

Ostern

…und der Osterhase hielt Wort.

Am Willkommen-Schild und am Event-Laden auf der Pätzer Dorfaue waren Ostersträuße und –körbe mit kleinen Spielzeugen und Leckereien aufgebaut.

Die Sponsoren waren Anwohner der Dorfaue und der Heimatverein Pätz.

Dazu noch eine kleine Anekdote:

Im Vorfeld hatten wir rechtzeitig zwei dicke Äste einer Korkenzieherweide für ihren Einsatz als Osterbäume am Willkommen-Schild organisiert und, damit sie schön grün bleiben, am Hörning im Gebüsch ins flache Wasser gelegt. Als wir sie eine Woche später abholen wollten, guckten wir nicht schlecht. Beide wirklich große Äste waren spurlos verschwunden. Da war uns wohl (vermutlich) der Biber zuvorgekommen! Hoffentlich leisten sie ihm in oder an seiner Burg gute Dienste.

Wir stellten wieder die obligatorischen Sträuße auf.