Frühlingsmarsch der Pätzer Feuerwehr

Nach 2 Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Frühlingsmarsch der Pätzer Feuerwehr stattfinden.

Bei dem Spaziergang durch Pätz nach der „Wanderkarte“ der Feuerwehr waren 7 Stationen zu absolvieren. Gleich die erste Station befand sich am Schrobsdorff-Haus und wurde vom Heimatverein gestellt. Wir hatten ein Spaß-Quizz vorbereitet. Zugegeben, an einer späteren Station wären die Lösungen leichter gefallen, schon wegen der prozente-haltigen Wegzehrung. Aber auch so schlugen sich unsere Besucher sehr gut und überraschten mit neuen, sehr kreativen Lösungen. Die weibliche Fraktion war sich z.B. zu fast 100% sicher, dass der Mann, der kein Gehör hat, der EHEmann sein musste und nicht etwa der Schnee-oder Hampelmann!

Die Beteiligung am Frühlingsmarsch war sehr groß. Es gab 23 Gruppen, die aus vielen Mit“läufern“ bestanden. Einen großen Anteil hatten unsere jungen Familien und das widerspiegelt sehr positiv die Verjüngung von Pätz. Veranstaltungen wie diese fördern das Sich-Bekannt-Machen und die Gemeinschaft. In den kommenden Wochen gibt es dazu noch etliche Gelegenheiten:

• Kinderfest am 11. Juni 22
  • Strandfest am 2. Juli 22
  • Sommerfest am 30. Juli 22
  • Pätzer Sommerkonzert am 13. August 22

Es lohnt sich also immer, an die Schwarzen Bretter zu sehen und den Bestwiner aufmerksam zu lesen.