Nikolaustag 2023

Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen………

Und natürlich sind die Kinder gerade an diesen besonderen Tagen, wozu auch mit Sicherheit der Nikolaustag gehört, außergewöhnlich aufgeregt.

Um diesen Tag noch aufregender für die Kinder aus der Kita in Pätz zu machen, hat unser Heimatverein es sich nicht nehmen lassen, die Tradition fortzuführen und für jedes Kita-Kind eine kleine Überraschung liebevoll einzupacken.

2023 haben wir bei schönstem Winterwetter und mit Weihnachtsmusikbeschallung in Absprache mit der Kita-Leitung mit unseren kleinen Nikolausbeutelchen am Pätzer See die Kindergartengruppen erwartet.

Und nicht nur die Kinder waren aufgeregt, auch wir waren auf die Reaktionen gespannt.

Tatsächlich konnte man mit ein wenig Fantasie Schlittenspuren erkennen, sodass uns jedes Kind mit großen Augen geglaubt hat, dass der Nikolaus die Geschenke gerade bei uns abgegeben hat. Es war ein großes Gejubel und natürlich eine noch größere Freude als jedes Kind sein kleines Geschenk in Empfang nahm.

Und auch wir wurden für unsere Zuarbeiten für den Nikolaus mit kleinen Liedern, kleinen Gedichten und sogar mit einer kleinen Aufführung belohnt.

Unser Fazit, es war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene tolle Bescherung.

Steffi Bretschneider