27. Pätzer Sommerfest

Am letzten Julisamstag fand in Pätz zum 27. Mal das traditionelle Sommerfest statt. Neben vielseitigem Bühnenprogramm, dem Gaudidreikampf und dem Bembelschieben der Feuerwehr Pätz zeichnete unser Verein wieder für die „Kinderecke“ verantwortlich.

Wir betreuten die Hüpfburg und hatten „Schnappi“ am Start. In unserem Zelt konnten die Kinder sich verkleiden und anschließend mit ihren Familien fotografieren lassen. Die Schminkmädels der Feuerwehr waren gleich nebenan. Wir hatten eine Bastelstrecke aufgebaut und das Mehrgenerationenhaus mit der Buttonmaschine eingeladen. Vor dem Zelt hatten die Kids die Möglichkeit, sich im Planschbecken etwas abzukühlen. Unweit von uns drehten das Käferkarussell und die Eisenbahn vom Heimat-und Kulturverein Bestensee ihre Runden.

Für die Erwachsenen lagen unsere Vereinsalben, Flyer und die grüne Broschüre zur Pätzer Geschichte zur Information bereit. Dieses Angebot und Gespräche mit uns wurden gern wahrgenommen.