Pätzer Kinderfest

Die Aushänge an den schwarzen Brettern hatten es schon verkündet. Nach Corona bedingter Pause konnte am 11.6. wieder zu einem Kinderfest eingeladen werden.

Pünktlich um 15.00 Uhr war der Kuchen geschnitten, Schnappi getankt und die Bastelstifte gespitzt. Die Pätzer Dorfaue füllte sich langsam mit neugierigen Besuchern.

Bei bestem Sommerwetter gab es Spiel und Spaß für alle Altersklassen.

So konnten Geschicklichkeit, Glück und Talent bei bewährten Spielen unter Beweis gestellt werden. Bei Absolvierung der Stationen durfte sich am Preise-Tisch ein Gewinn ausgesucht werden. Hier gab es eine große Auswahl an tollen Preisen, die natürlich heiß begehrt waren.

Wir freuten uns auch über die vielen neuen Besucher, die uns und unser Angebot persönlich kennenlernen wollten. Auch unsere kleinsten Gäste kamen nicht zu kurz und konnten sich mit altersgerechten Spielen wie dem Klangbaum und Entenangeln beschäftigen.

3 Stunden später waren Kuchen und Bratwürste verputzt, tolles gebastelt und viele Gesichter geschminkt!

Dank vieler fleißiger Helfer war es ein rundum gelungener Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckerinnen und helfenden Mitgliedern unseres Vereins, der Freiwilligen Feuerwehr Pätz und dem Feuerwehrverein Pätz, dem Team vom Eventladen zur Bereitstellung des stillen Örtchens, sowie Frau Dietrich mit ihrem tollen Stapelspiel.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Kinderfest im nächsten Jahr!

Mareen Kempkes (HV Pätz)