Pätzer Kinderfest

Wenn sich die Pätzer Dorfaue in eine bunte Kinderwelt verwandelt, dann ist es wieder soweit. Das Pätzer Kinderfest findet statt.
Bei bestem Wetter sorgten bewährte Spiele für gute Laune. Auch dieses Jahr gab es für die erfolgreiche Durchführung der Spiele kleine Stempel, welche dann gegen tolle Preise getauscht wurden.
Es konnte beim Eierlauf die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt, beim Dosenwerfen die Treff- und beim Turmbau Standsicherheit geprüft werden. Ebenso wurden beim Riechen und Fühlen die Sinne geschärft.
Während beim Basteln tolle Werke entstanden sind, sahen wir dank der „Visagistinnen“ des Feuerwehrvereins Pätz schön geschminkte Gesichter.
Das Spritzenhaus der Pätzer Feuerwehr sorgte stellenweise für eine angenehme Abkühlung.
Wer nach einer leckeren Stärkung mit Kuchen und Bratwurst etwas entspannen wollte, konnte sich mit Schnappi für eine kleine Rundfahrt durch Pätz chauffieren lassen oder mit der historischen Feuerwehr mitfahren.
Fröhliches Gelächter war auch von der kleinen Eisenbahn des Heimat-und Kulturvereins Bestensee zu hören.
So viele tolle Angebote für Groß und Klein können aber nur mit vielen fleißigen Helfern angeboten werden. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Pätz, dem Feuerwehrverein Pätz, dem Heimat- und Kulturverein Bestensee, Frau Dietrich, dem Lindenhof Pätz, dem Bauhof und natürlich unseren Mitgliedern des Heimatvereins Pätz.

Mareen Kempkes und Janine Zusset (Heimatverein Pätz)