Kein achtes Pätzer Adventfeuer, aber…

…am 19. Dezember 2021 ab 15 Uhr waren Weihnachtslieder live auf der Pätzer Dorfaue zu hören. Der Heimatverein hatte „Frank Pianopur“ zum Vierten Advent eingeladen, ein kleines Weihnachtssingen zu begleiten, und er sagte sofort zu. Zwei Zelte waren aufgebaut, denn es regnete in Strömen. Das eine schützte den Musiker, aus dem anderen duftete es nach Kinderpunsch und Glühwein, der in einem Topf am Dreibein über dem Feuer dampfte. Spaziergänger, die dem Wetter trotzten und sich von der Musik anlocken ließen, konnten sich Liederhefte und Kerzen nehmen, und sangen mit. Oder sie standen um die Feuerschale und unterhielten sich. Trotz des Regens kam weihnachtliche Stimmung auf und die letzten Besucher gingen erst gegen 18 Uhr nach Hause. Außergewöhnliche Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, und dass das Adventsingen eine gute Maßnahme war, zeigte uns die Füllung unseres Spendenhäuschens. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren und an unseren Zahnarzt Axel Schulze für seine großzügige finanzielle Unterstützung! Die Einnahmen setzen wir 2022 für unsere Veranstaltungen (Kinderfest, Midsomafeier, Basteln etc) ein, die dann hoffentlich wieder in vollem Umfang stattfinden dürfen.