Am 25. August 2021 feierte eine Pätzerin ein wundervolles Jubiläum

Während des Vormittags ging es hoch her im Event-Laden. Viele Gratulanten gaben sich die Klinke in die Hand um dem „Geburtstagskind“ (dem man sein Alter wirklich nicht ansieht!) herzlich zu gratulieren. Es gab auch ein Trompetensolo und etliche Ständchen.

Ganz besonders erfreut war Frau Grießing über das Geburtstagslied einer Kindergartengruppe, die zufällig vorbei kam.

Wir überbrachten die Glückwünsche vom Heimatverein Pätz und ich konnte der Verführung nicht widerstehen, Frau Grießing um ein Treffen zu bitten. Welcher Ortschronist hat schon die Möglichkeit mit einer hellwachen Zeitzeugin so vieler Jahrzehnte sprechen zu können? Ich freue mich schon auf unsere „Kaffeestunde“, die mit Sicherheit sehr interessant wird!

Britta Beyer
(Ortschronistin Pätz)

Susanne Grießing beging ihren 100. Geburtstag!