26. Pätzer Sommerfest

Zum diesjährigen Pätzer Sommerfest zeichnete der Heimatverein Pätz wieder verantwortlich für die Kinderbeschäftigungen. Aufgrund der hohen Temperaturen konnten wir unser Planschbecken mit den bunten Bällen aufstellen, das von den Minis auch tatsächlich zum Baden genutzt wurde. Die Größeren testeten ihre Geschicklichkeit im Bällefischen. Im Zelt unseres Vereins hatten wir eine kreative Strecke aufgebaut. Hier konnten kleine Holzflugzeuge, Pflanzenstecker in Blumentöpfchen und dem Wetter angemessen, Sonnenschutze und Fächer gebastelt werden. Das MGH Bestensee erweiterte das Angebot mit einem Button-Presser, an dem die Kinder sich individuelle Anstecker herstellen ließen. Die Mädels des Feuerwehrvereins befanden sich mit ihrem Schminkzelt in unserer unmittelbaren Nähe. So konnten die Kinder ihre sehr künstlerischen Gesichtsbemalungen noch mit etwas Verkleidung komplettieren und sich in unserer Foto-Ecke ablichten lassen. Diesen Service nahmen auch die Familien gern für ein Erinnerungsfoto in Anspruch. Draußen neben unserem Zelt waren die Hüpfburg und die Kinderautobahn aufgebaut. Unser „Schnappi“ drehte ebenfalls nach alter Sitte seine Runden durch Pätz und wurde eng umlagert.

Ebenfalls im Zelt standen wir für Informationen unseren Verein und Pätz betreffend zur Verfügung. Unsere Vereins-Fotoalben stießen bei vielen Erwachsenen auf Interesse und so konnten wir in netten Gesprächen etliche Fragen beantworten.