Arbeitseinsatz Mate

Zuverlässig, wie in jedem Herbst, trafen am Samstag, dem 22. Oktober, die „Freischneider“ mit ihrer Technik in der Mate ein. Auch Nachwuchs hatten sie mitgebracht, denn der kleine Lukas war nicht davon abzuhalten, zu helfen!

Kurz nach 9 erklangen die ersten Motorengeräusche und dem Wildwuchs wurde zu Leibe gerückt. Von Lindenstraße 18 Richtung Strand arbeiteten sich die fleißigen Männer durchs Unterholz. In diesem Jahr war die Truppe krankheits-und urlaubsbedingt mit 7 Mann etwas unterbesetzt. Trotzdem konnte nach zweieinhalb Stunden und getaner Arbeit das wohlverdiente zweite Frühstück eingenommen werden. Die jährliche Regelmäßigkeit dieses Arbeitseinsatzes macht sich bezahlt, da garnicht mehr so viel Abschnitt anfällt, dass es einen Schredder und viele Leute braucht. Wir freuen uns aber über zusätzliche Besitzer eines Freischneiders, die jährlich im November den Arbeitseinsatz in der Mate unterstützen.

Meldet euch bitte einfach bei mir unter 0178 64 65 243.

Britta Bergter (HV Pätz)