Freischneider-Einsatz Mate

Am 13. 11.21 um 9 Uhr trafen sich 8 Männer mit Freischneidern und Laubpustern an der Mate. Bis 2019 kamen um die 20-25 Pätzer zum Arbeitseinsatz, bei dem freigeschnitten, geharkt und aufgeräumt wurde. Das Schnittgut wurde anfangs zum Herbstfeuerplatz gefahren, in den letzten Jahren dann geschreddert. Vor einem Jahr durften nur die Freischneider aktiv werden, denn mehr war wegen der Beschränkungen nicht erlaubt. Die regelmäßige Matepflege macht es allerdings auch möglich, nicht mehr in jedem Jahr das Schnittgut zu sammeln und zu schreddern. Der Wildwuchs wird übers Jahr gar nicht mehr so üppig. So waren in diesem Jahr die fleißigen Männer in 2 Stunden durch das gesamte Gebiet und konnten sich die belegten Brötchen schmecken lassen. Hoffentlich können wir uns auch mal wieder alle gemeinsam auf der Mate treffen für eine Grundreinigung und nettes Beisammensein.