Heimatverein Pätz e.V.

Spuk im Schrobsdorff-Haus 31.10.17

Spuk im Schrobsdorff-Haus

„Wir sind kleine Geister
Essen gerne Kleister.
Wenn Sie uns nichts geben,
bleiben wir hier kleben.“

Unter diesem Motto kamen sie um die Ecke, die kleinen Geister, Hexen, Teufel und andere gruselige Gestalten. Die Kinder hatten ihren „Süßes sonst gibt’s Saures“-Rundgang durch Pätz nun hinter sich und waren schwer bepackt mit vollen Beuteln. Wir hatten schon Kinderpunsch und Glühwein heiß gemacht und die Kürbissuppe á la Gela dampfte auf dem Kocher. Peter stand am Grill mit heftigen Kopfschmerzen. Ihm begegnete ein Mädchen mit demselben Kopfgefühl, was uns ein Foto wert war.

Schnell waren die leckeren Würste alle, wie weggehext. Wir brauchen wohl mehr im nächsten Jahr. Nach der Stärkung gingen einige Kinder in den Garten und tobten oder kullerten im Haus lustige Klopapierrollen mit eigenwilligen Kürbissen um. Draußen hatte Hauwi ein Helloween-Feuer zum Drum-Herum-Sitzen angefacht, was von den Eltern für ein Pläuschchen gern genutzt wurde. Gegen 19.30 Uhr dann machten sich die letzten Spukgestalten auf den Heimweg und wir aus dem Gruselschloss wieder das Schrobsdorff-Haus.

A.Röhl (HV Pätz)