Basteln der Adventgestecke

Eine Woche nach dem Plätzchenbacken trafen sich, ebenfalls nach „alter“ Tradition, die Frauen zum Basteln der Adventgestecke. Der Duft der Plätzchen war verflogen und wurde durch Glühweinaromen ersetzt. Unser Verein stellte Tannengrün, Bastelutensilien und einige Naturmaterialien, individuelles Zubehör wie Gefäße und Kerzen brachten die 15 Teilnehmerinnen selbst mit. Marlis Wüstenberg, die eine Woche zuvor den Backnachmittag geleitet hatte, verwöhnte uns mit wohlschmeckendem und schön verziertem Weihnachtsgebäck. Beim Klang inspirierender weihnachtlicher Musik entstand vielfältiger Tisch-, Tür- und Fensterschmuck. Das Basteln wurde, wie auch in den Jahren vorher, von unserer Floristin Elfi Schulze begleitet und mit wertvollen Tipps unterstützt. Nach 2 ½ Stunden gemütlichen Beisammenseins konnte jeder mindestens ein Gesteck mit nach Hause nehmen.

Britta Beyer