Arbeitseinsatz Friedhof

Wie in jedem Jahr vor Totensonntag trafen wir uns auf dem Historischen Friedhof und beseitigten Laub. Einige Grabstellen schmückten wir mit Tannengrün und Kerzen.

Der Innenraum der Kapelle wurde von Schmutz und Spinnenweben befreit. Am Totensonntag, anlässlich des Bläserkonzertes, sollten Interessierte die Gelegenheit haben, sich ein Bild von unserer ehemaligen Kirche zu machen. Das Angebot wurde auch in Anspruch genommen und festgestellt, dass es sehr schade wäre, dieses Gebäude nicht zu nutzen und verfallen zu lassen. Es ist höchste Zeit, Erhaltungsarbeiten an diesem fast 100 Jahre alten Erbbegräbnis der Familie Wäsch durchzuführen. Die eventuelle Sanierung muss ja noch einige Jahre warten, bis dahin sollte allerdings bestmöglich der heutige bauliche Status erhalten bleiben! Ideen für die Nutzung und Erhaltung, bzw Angebote zur zeitnahen Rettung der Gebäudesubstanz sind gern an uns zu richten (Britta Bergter 0178 64 65 243 oder mail@heimatverein-paetz.org).