Oh, du kreative Vorweihnachtszeit….

Unter diesem Motto trafen sich am 29.11.2019, wie in jedem Jahr vor dem 1.Advent, Bastelbegeisterte im Schrobsdorff – Haus. Eingeladen hatte traditionell der Heimatverein Pätz.

Tannenzweige, Lebensbaum und allerlei Weihnachtsgrün lagen bereit und verströmten den Duft des Waldes im Raum. Der erste Glühwein war vorbereitet und leckeres Weihnachtsgebäck stand zum Naschen parat.
Auf den Tischen wartete verschiedene Dekoration darauf, den Weg auf einen Kranz oder ein Gesteck zu finden.

Die Heißklebepistolen waren vorgeheizt und schon konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Egal, ob naturbelassen, in Farbe oder mit Gold und Silber, jeder konnte nach seinen Ideen und Vorstellungen seinen Adventskranz, sein Adventsgesteck oder den Türkranz gestalten. Manch einer hatte sich im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht und kam gut ausgerüstet zum Basteln.
Wer Fragen hatte, oder Hilfe benötigte, fand in unserer Elfi eine fachkundige Beraterin.

In gemütlicher Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre entstanden auch in diesem Jahr wieder viele tolle Adventsbasteleien mit liebevoll arrangierten Details, welche das Haus und die Zeit bis Weihnachten verschönern konnten.
Wir freuen uns auch für 2020 über bastelfreudige Gäste und kreative Ideen für die Adventszeit.