Heimatverein Pätz e.V.

Halloween in Pätz

Gruppen von Geistern, Hexen und Hexern, Gerippen und anderen Gestalten der Finsternis kamen am Abend des 31.Oktober zu uns in´s Schrobsdorff-Haus. Ziemlich durchnässt, aber glücklich in Anbetracht der eingesammelten Süßigkeiten. An vielen Gehöften in Pätz leuchteten ausgehöhlte Kürbisse und wiesen so den kleinen Gruselwesen den Weg zum Süßen, damit es nichts Saures gibt. Die Kinder hatten fleißig gelernt und sagten zum Dank mitunter sehr lange Halloween-Sprüche auf. Wir hatten als Kontrast zu den Naschereien leckere Kürbissuppe und Bratwurst im Angebot. Kinderpunsch und Saft standen ebenfalls bereit. Die erwachsenen Begleitungen konnten sich mit Glühwein aufwärmen. Leider herrschte ein feiner, aber durchdringender Nieselregen, so dass wir die Kürbiskegelbahn ins Haus verlegen mussten. Aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß und zogen später müde, aber lustig und gestärkt nach Hause.

Mareike Beyer